Praxis für Psychotherapie für Kinder und Jugendliche
Wiegelmann-Bals, Annette (2013): Ruth Schaumann – Überlegungen zur Vermittlung einer außergewöhnlichen Künstlerin, In: World Heritage and Arts Education, 8. Ausgabe, S. 143 - 147.
Wiegelmann-Bals, Annette (2014): Inklusion und World Heritage Education – Vernetzung als Potential für Inklusionsprozesse. In: World Heritage and Arts Education, 10./11. Ausgabe, S. 223 - 230
Wiegelmann-Bals, Annette (2014): Kunst und Frieden - Überlegungen zu einer inklusiven Friedensbildung. In: World Heritage and Arts Education, 10./11. Ausgabe, S. 138 - 149
Wiegelmann-Bals, Annette (2014): Inklusive Friedensbildung am Beispiel des Ausstellungsprojektes „Kunst.Krieg.Frieden. Remember 1914-1918 - Empirische Befunde und Unterrichtsbeispiele aus der Primarstufe". In: World Heritage and Arts Education, 10./11. Ausgabe, S. 149 – 155
Wiegelmann-Bals, Annette. (2015): Inklusion als Unterrichtsvorhaben im Pädagogikunterricht. PädagogikUnterricht 2/3 2015, S. 22-26
Wiegelmann-Bals, Annette: Auf dem Weg zur Inklusion, Petriner 2015/2016, S. 38
12.10.2011:
Vorstellen des Themas Inklusion (innerhalb der Sektion Bildungsregion HSK):Vorgehensweisen und Perspektiven, Tagung der unteren und oberen Schulaufsicht der Bezirksregierung Arnsberg, Herne
14.06.2013
Sektionsleitung beim 4. Arbeitskreistreffen des bundesweiten Arbeitskreis World Heritage Education (Universität Paderborn, Leitung Prof. Dr. Jutta Ströter-Bender) zum Thema Inklusion, Höxter
22.05.2014:
Auf dem Weg in ein inklusives Bildungssystem - Entwicklungsperspektiven und Forschungshorizonte mit besonderem Blick auf das Fach Kunst.Antrittsvorlesung Privatdozentur an der Universität Paderborn, Paderborn
01.08.2013 bis 31.07.2014
Koordinatorin für Inklusion (Schulamt für den HSK)
Funktionen:
Ab 2015 Leiterin des Arbeitskreises Inklusion (Gymnasium)
Lehrveranstaltungen Universität Paderborn
Inklusion im Kunstunterricht (Sommersemester 2015)